Sternsingeraktion 2023 in Laufenburg

42ff2df2 cc5e 4771 b74a e25b93ba9b74

Unter dem Motto der diesjährigen Sternsingeraktion «Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit», fand am 8. Januar 2023, in der Kirche «Johannes der Täufer»ein «Sternsinger-Gottesdienst» statt. Bei diesem Anlass wurde auch Pater Solomon Obasi durch Seelsorgerin Barbara Metzner, Kirchenpflegepräsident Roland Schnetzler und die Sternsinger herzlich willkommen geheissen.

Anschliessend an die Feier gab es einen Begrüssungs-Apéro im Johannes-Saal. Am 14. Januar 2023, konnte man die Sternsinger erneut antreffen. Dieses Mal beim Marroni-Stand. Die Feuerschalen für die Marroni hatte uns wieder, wie in den vergangenen Jahren, Familie Leuenberger zur Verfügung gestellt. Zusammen mit der Jungwacht/Blauring Laufenburg wurden den ganzen Tag auf dem ERNE-Areal durch viele fleissige Sternsinger Spenden gesammelt. Das ganze Geld des Marroni-Verkaufs wurde für die Sternsingeraktion gespendet. Auch wurden bei diesem Anlass die Segensaufkleber für die Häuser, welche vorab von Pater Solomon und Pfr. Plumhof gesegnet wurden, verteilt. Auch im Alterszentrum Klostermatte war noch ein Besuch eingeplant, wo die Sternsinger von den Bewohnern freudig erwartet wurden. Ein riesiges Dankeschön an alle Helfer und die grosszügigen Spenden der Laufenburger Bevölkerung!

reformiert.
Gemeindebeilage der
Reformierten Kirche Region Laufenburg

Den neuen Kontakt vom November 2022 (in Farbe) finden Sie hier 

Reformierte Kirche Region Laufenburg
Hermann Suter-Strasse 5
CH-5080 Laufenburg

Tel. 062 874 12 62 (Sekretariat)
Tel. 062 874 26 60 (Pfarramt)
Tel. 062 874 08 30 (Diakonie)

E-Mail:
Sekretariat
Pfarramt
Diakonie
Präsidium
Webmaster

Login