Sternsingeraktion 2022

SternsingerAm Samstag, 15. Januar, in Laufenburg

 Die Sternsinger waren auch dieses Jahr wieder am Marroni-Stand in Laufenburg anzutreffen.

Der Stand hatte uns die Familie Leuenberger für den guten Zweck zur Verfügung gestellt. Herr Francesco Tucci weihte bereits am frühen Morgen die Jugendlichen der Jungwacht/Blauring in die Kunst der Herstellung von «Heissen Marroni» ein. Die Sternsinger sammelten zu diesem Anlass fleissig Geld für das Missio Projekt zur Unterstützung der Kindergesundheit, vor allem in den Ländern des Globalen Südens.

Die Segenskleber für die Häuser wurden vorab bereits in einemGottesdienst, am 9. Januar 2022, mit vier Sternsingern und Pfarreiseelsorgerin Barbara Metzner gesegnet. Der Marroni-Stand wurde feierlich von Pater Edoh und Henrike Plumhof eröffnet und der Segen für diese Aktion ausgesprochen.

Ein riesiges Dankeschön an die vielen Besucher, durch die eine Spende von Fr. 3370.-, € 100 und 1 Cent zusammengekommen ist. Ein herzliches Dankeschön auch an alle Beteiligten, an die Firma Erne, welche uns den Standplatz zur Verfügung gestellt hat, der Familie Leuenberger für den Marronistand, Francesco Tucci den Marronimeister, die Jugendlichen am Marronistand und die vielen Sternsinger-Kinder für ihren grossartigen Einsatz!

Pater Edoh, Henrike Plumhof, der Pfarreirat und Katechetinnen

reformiert.
Gemeindebeilage der
Reformierten Kirche Region Laufenburg

Den neuen Kontakt vom November 2022 (in Farbe) finden Sie hier 

Reformierte Kirche Region Laufenburg
Hermann Suter-Strasse 5
CH-5080 Laufenburg

Tel. 062 874 12 62 (Sekretariat)
Tel. 062 874 26 60 (Pfarramt)
Tel. 062 874 08 30 (Diakonie)

E-Mail:
Sekretariat
Pfarramt
Diakonie
Webmaster

Login